12. April 2024

Thomas Eisfeld weiter an der Hafenstraße

Mittelfeldspieler unterzeichnet neuen Vertrag.

Ist weiter für Rot-Weiss Essen am Ball: Thomas Eisfeld.
Ist weiter für Rot-Weiss Essen am Ball: Thomas Eisfeld. (Fotos: RWE)

Thomas Eisfeld wird auch in der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 31-jährige Mittefeldspieler, der in dieser Spielzeit bislang in 16 Drittliga-Spielen zum Einsatz kam, unterzeichnete einen neuen Vertrag und geht damit in seine vierte Saison im RWE-Trikot.

„Thommy verfügt über sehr starke fußballerische Fähigkeiten, hat uns, wie zum Beispiel mit dem späten Siegtreffer im Heimspiel gegen Münster, schon einige Punkte gesichert und ist mit seiner Erfahrung auf und neben dem Platz ein sehr wertvoller Bestandteil unserer Mannschaft“, sagt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE, über die Nummer Zehn. „Aufgrund seiner besonderen Vertragskonstellation haben wir uns in den vergangenen Wochen intensiv und sehr offen ausgetauscht, um über seine Zukunft an der Hafenstraße zu sprechen. Dass sich Thommy voll und ganz mit RWE identifiziert und sich hier wohlfühlt, sieht man nicht zuletzt daran, dass er sich in diesen Gesprächen ein ordentliches Stück auf uns zubewegt hat und wir so schnell zusammengefunden haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison viel Freude an ihm haben werden.“

Thomas Eisfeld weiter an der Hafenstraße – Rot-Weiss Essen
Thomas Eisfeld hat sein auslaufendes Arbeitspapier verlängert.

Noch im Sommer 2021 feierte Thomas Eisfeld mit dem VfL Bochum den Aufstieg in die 1. Bundesliga, ein halbes Jahr später schloss sich der Rechtsfuß dann Rot-Weiss Essen an. Seitdem bringt er es für RWE auf 64 Pflichtspiele, in denen er insgesamt elf Treffer selbst erzielen und acht weitere vorbereiten konnte.

„Ich habe damals bei meiner Verpflichtung gesagt, dass das Gesamtpaket RWE mit dieser Wucht, der Tradition und den legendären Fans einfach wahnsinnig reizvoll für mich ist – heute, zwei Jahre später, kann ich diese Aussage nur unterstreichen. Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen, zeitgleich fühle ich mich nach wie vor topfit und bin davon überzeugt, dass ich der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterhelfen kann. Ich freue mich sehr darüber, dass die gemeinsame Reise weitergeht“, sagt Thomas Eisfeld.