27. Oktober 2018

„Wollten den Fans unbedingt einen Sieg schenken“

Eine gute Leistung reichte am Ende nicht zum Sieg. (Foto: Endberg)
Eine gute Leistung reichte am Ende nicht zum Sieg. (Foto: Endberg)

Die Stimmen zum Unentschieden gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Benjamin Baier:

Wir müssen heute mit dem 1:1 leben, dabei wollten wir den Fans unbedingt einen Sieg schenken. Schon alleine für die Choreo hätten sie das verdient gehabt. Ich finde, wir betreiben einen großen Aufwand. Auf dem Platz betreiben wir ein riesiges Engagment aber wir tun uns aktuell ein bisschen schwer, die Dinger auch über die Linie zu drücken.

Daniel Heber:

Wir sind schwer gestartet und kassieren unglücklich das 1:0. Erst nach dem 1:1 waren wir dann wirklich besser im Spiel. Im Derby gibt man immer 110 Prozent und ich denke, das haben wir auch heute getan. Gerade am Ende haben wir uns richtig gute Chancen erspielt. So wie es gelaufen ist, ärgert uns das natürlich.

Mike Terranova (Trainer Rot-Weiß Oberhausen):

Wir waren in der ersten Halbzeit besser im Spiel. Im Großen und Ganzen können wir heute aber zufrieden sein mit dem Punkt. In der zweiten Halbzeit war ganz klar Rot-Weiss Essen am Drücker.

Karsten Neitzel (Chef-Trainer Rot-Weiss Essen):

Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan und sind nicht so in unsere Anlaufsituationen und das Pressing reingekommen, wie wir uns das gewünscht haben. Wir wollten dann mit dem Wechsel zur zweiten Halbzeit ein Signal an die Mannschaft und an die Fans senden, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. In vielen Momenten haben wir uns fußballerisch nicht so klug angestellt, aber trotzdem hätten wir das Spiel noch drehen können.