20. Dezember 2022

Harte Arbeit geht weiter!

An der Hafenstraße wird Weihnachten entgegen geackert.

Die Rot-Weiss-Spieler auf dem Trainingsplatz
Am Dienstagvormittag standen für die RWE-Profis unter anderem Standardübungen auf dem Programm. (Fotos: RWE)

Während hierzulande in den meisten Haushalten allmählich weihnachtliche Ruhe einkehrt, wird auf dem Trainingsgrün an der Hafenstraße weiter hart malocht. Bevor die Rot-Weissen in eine Festtagspause gehen, um besinnliche Zeit mit der Familie zu verbringen, stehen in dieser Woche schließlich noch Einheiten auf dem Plan. Die Trainingswoche im Überblick!

Montagmittag (14.00 Uhr) wurde an der körperlichen Physis gearbeitet: Kraft-Einheiten standen auf dem Programm! Am Dienstag begrüßt Chef-Trainer Christoph Dabrowski seine RWEler für zwei Trainingssessions auf dem Platz (10.30 / 15.00 Uhr). Mittwoch (14.00 Uhr) und Donnerstag (11.00 Uhr) wird jeweils noch einmal geackert. Die stets aktuellen Trainingszeiten finden RWE-Fans hier.

Erfolg gegen Zweitligisten

Das erste Testspiel der Wintervorbereitung hat Rot-Weiss derweil schon Samstagmittag hinter sich gebracht. Gegen den Zweitligisten SC Paderborn sprang ein 3:2 (1:1)-Erfolg heraus, bei dem unter anderem Probespieler Tobias Warschewski mit einem gefühlvollen Chip einen sehenswerten Treffer erzielte. Zum Erfolg führten außerdem die Tore von Felix Götze und Aurel Loubongo. Weitere Testspiele stehen gegen Górnik Zabrze (Sa., 07.01., 14.00 Uhr) und im Rahmen des „Schauinsland Reisen Cup“-Hallenturniers an, an dem der Hamburger SV und der Karlsruher SC beteiligt sind.

fotos von der einheit am dienstagvormittag: