21. Juni 2017

RWE sichert sich Talent Harenbrock

Mittelfeldspieler kommt aus der Jugendabteilung von Bayer Leverkusen an die Hafenstraße

Offensivtalent Cedric Harenbrock läuft ab der nächsten Saison für Rot-Weiss Essen auf. Der Traditionsverein von der Hafenstraße sicherte sich die Dienste des 19-Jährigen bis Sommer 2018. 

„Cedric ist ein gut ausgebildeter Spieler, der  im offensiven Mittelfeld jede Position spielen kann. Er bringt ein gutes Spielverständnis mit und schafft es durch seine Auffassungsgabe immer wieder, gefährliche Räume zu kreieren oder selbst in diese Räume vorzustoßen. Sein erstes Jahr im Seniorenfußball wird für ihn sicher eine Umstellung. Allerdings verfügt er über Qualitäten, mit denen er trotz seines jungen Alters bereits wichtig für uns werden kann“, so Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas.

Harenbrock begann das Fußballspielen bei Bayer Wuppertal und wechselte im Alter von neun Jahren zum Wuppertaler SV. Beim WSV wurde er jedoch nach nur einer Saison bereits von Bayer Leverkusen entdeckt und schnürte fortan für die Werkself die Schuhe. Dort durchlief er seitdem alle Jugendmannschaften und brachte es sogar zum U17-Nationalspieler. In der vergangenen Saison war Harenbrock einer der Leistungsträger des Tabellendritten der U19-Junioren Bundesliga West. Neben 23 Spielen in der Liga, in denen er sechs Tore erzielte, kam die schnelle Offensivkraft auch viermal in der UEFA Youth League zum Einsatz.

„Ich möchte hier an der Hafenstraße den nächsten Schritt meiner Karriere machen und mich weiterentwickeln. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Hafenstraße dafür der richtige Ort ist“, freut sich Cedric Harenbrock auf seinen neuen Verein.