ERREICHBARKEIT der mitarbeiter

Erreichbarkeit – Rot-Weiss Essen
Für Euch bei der Arbeit und zu vereinbarten Zeiten telefonisch zu erreichen: Die Mitarbeiter von Rot-Weiss Essen. (Foto: RWE)

Ticketing, Merchandising, Mitgliederwesen:
Gemeinsam ENTWICKELN WIR UNS WEITER – für einen starken RWE!

Um eine noch effizientere Kommunikation zwischen Euch Mitgliedern und Fans und uns als Verein zu erreichen, gibt es bei Rot-Weiss Essen für Anliegen im Ticketing, Merchandising/Fanshop und Mitgliederwesen feste Zeiten in der Woche, in denen Mitarbeiter sicher verfügbar sind und für Fragen und Anliegen zur Verfügung stehen. Unter dem Motto: Gemeinsam weiterentwickeln – für einen starken RWE!

Rot-Weiss Essen steht für Tradition, Nähe und große Begeisterung – gleichzeitig auch für eine stetige Weiterentwicklung. In einer Zeit, in der die Anforderungen an Organisation und Service steigen, möchten wir unsere Strukturen gezielt verbessern und unsere Abläufe effizienter gestalten. Aus diesem Grund haben wir unsere telefonischen Erreichbarkeiten neu geordnet: Alle Anrufe laufen zunächst über die zentrale Telefonansage unter einer Telefonnummer.

Zusätzlich setzen wir auf automatisierte Antworten per E-Mail, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden und Anfragen effizient zu bearbeiten. Diese Umstellung orientiert sich an gängigen Standards serviceorientierter Unternehmen – ob Fluggesellschaften, Versicherungen oder auch Vereine im Profifußball: Die persönliche Erreichbarkeit wird heute oft durch smarte Prozesse ergänzt – und genau diesen Weg gehen wir nun auch, um RWE zukunftssicher aufzustellen.

Was bleibt?

Unsere Haltung. Unsere Werte. Unser Anspruch, die Menschen in und um RWE einzubeziehen.

Was verändert sich?

Unsere Arbeitsweise – damit wir effizienter, klarer und fokussierter auf die wirklich wichtigen Anliegen reagieren können.

Worum wir bitten:

Wir bitten Euch um Verständnis für diese Entwicklung – und freuen uns auf Eure Unterstützung und Eure Beteiligung, auf die wir angewiesen sind. Also:

  • Schickt Mails bitte nur einmal ab
  • Ruft bitte nur in den Telefonzeiten an
  • Wendet Euch bitte nur an die entsprechende Abteilung
  • Bringt insgesamt bitte Geduld mit, denn bei manchen Themen nimmt unsere Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch

Wir kümmern uns selbstverständlich so schnell es geht um Eure Anliegen. Versprochen. Danke!


So erreicht ihr uns:

Alle Anrufe laufen künftig zunächst über die zentrale Telefonansage unter der Telefonnummer 0201 / 9999 8300. Wir haben Zeitfenster und Durchwahlnummern definiert, in denen wir telefonisch persönlich für Euch erreichbar sind:

TICKETING:
Telefon: 0201 / 9999 8300 -> dann „1“ wählen
Dienstags 13 Uhr – 16 Uhr und donnerstags 13 Uhr – 16 Uhr
Zudem per Mail: ticketing@rot-weiss-essen.de

MERCHANDISING/ONLINESHOP
Telefon: 0201 / 9999 8300 -> dann „2“ wählen
Montags 15 Uhr – 16 Uhr und donnerstags 10 Uhr – 11 Uhr
Zudem per Mail: onlineshop@rot-weiss-essen.de

FANSHOP
Telefon: 0201 / 9999 8300 -> dann „3“ wählen
Dienstags bis freitags 14 Uhr – 18 Uhr

MITGLIEDERWESEN
Telefon: 0201 / 9999 8310
Dienstags 8 Uhr – 9 Uhr und donnerstags 13 Uhr – 14 Uhr
Zudem per Mail: mitglied@rot-weiss-essen.de