31. Dezember 2010
NRW-Traditionsmasters: RWE verpasst Titelverteidigung
Bei der sechsten Auflage des NRW-Traditionsmasters konnte die RWE-Traditionsmannschaft seinen Titel vor 2.500 Zuschauern in der Mülheimer RWE-Sporthalle nicht verteidigen. Nach einem 2:2 zum Auftakt gegen den FC Schalke 04 und der darauf folgenden 1:5-Niederlage gegen den MSV Duisburg reichte den Rot-Weissen auch ein 8:2-Erfolg im letzten Vorrunden-Spiel gegen die Altstars von Rot-Weiß Oberhausen nicht, um ins Halbfinale einzuziehen. „Der Knackpunkt war die Partie gegen den MSV", resümierte RWE-Akteur Markus John. "Trotzdem hatten wir wieder die besten Fans in der Halle! Aber das ist ja immer so.“
Mit vier Punkten belegte das Team schließlich in der Endabrechnung den dritten Platz in der Gruppe hinter dem MSV und RWO mit jeweils sechs Punkten, die daraufhin im Halbfinale gegen die Weisweiler-Elf aus Mönchengladbach bzw. den späteren Turniersieger, den VfL Bochum, die Segel streichen mussten.
Der Kader der RWE-Traditionsmannschaft beim NRW-Traditionsmasters 2011: André Wißel – Ingo Pickenäcker, Robert Reichert, Ralf Bugla, Markus John, Jürgen Margref, Jörg Lipinski, Marc Schweiger, Kyle Berger, Predrag Crnogaj.