27. Januar 2011

Bock auf Punch??

Sonderaktion für alle RWE-Fans und -mitglieder bis zum 31.01.

Mit "Punch", dem offiziellen Fitnesspartner von Rot-Weiss Essen, geht ein völlig neuartiges Club- und Trainings-Konzept in die erste Runde. Im Mittelpunkt steht dabei das deutschlandweit erste boxspezifische Kraft- und Ausdauer-Training in einem ganz speziellen Boxbereich ? mit Boxring ? für Frauen und Männer jeden Alters.

Die neuartige Multifunktionsanlage lädt mit dem größten Trainingsbereich der Stadt auf über 2.500 Quadratmetern zu außergewöhnlichen Workouts und sportlichen Herausforderungen ein: Ob individuelles Training in der Boxing-Area mit echtem Boxring, Power-Workout mit 30-minütigem Zirkeltraining, Geräte- oder individuelles Krafttraining – hier kann jeder seinen Körper optimal trainieren und seine persönliche Höchstleistung erleben.

Vielseitiges und innovatives Trainingsangebot

Aber auch in Sachen Ausdauertraining und Gesundheitssport hat Punch seinen Mitgliedern einiges zu bieten. So verfügt der Club beispielsweise über die neuesten Kardiogeräte samt Großbildleinwand, die das Training versüßen. Hinzu kommen über 46 kostenlose Kurse pro Woche wie Yoga,
Pilates, Flexibar, Dance- Aerobic, BOP sowie Squash- und Spinning-Angebote: der Club hat 4 Kursräume, einen separaten Stretchingraum mit speziellem Rückentraining. An der Bar oder in der neuen Sauna kann man das Training in familiärer Atmosphäre ausklingen lassen.

Geschäftsführerin Rebekka Bisten erklärt die Andersartigkeit des neuen Clubs: „Unser Konzept ist denkbar einfach: bei Punch steht der pure Sport im Vordergrund (Sport Pur GmbH). Wir wollen, dass unsere Mitglieder Sport wieder als Sport erleben und zwar gemeinsam mit Gleichgesinnten. Das heißt auspowern, schwitzen und nicht zuletzt Spaß haben. Denn bei aller sportlicher Höchstleistung sollen sich unsere Mitglieder bei uns auch wohlfühlen!“

Aber es geht  nicht nur um Wellness und Entspannung, auch etabliert sich Punch zunehmend als Fitnesspartner des regionalen Spitzensports. Gleich acht Top-Clubs aus unterschiedlichen Sportarten haben seit Mitte 2008 ihre Saisonvorbereitung im Zeichen des Punch-Bocks aufgenommen: Neben Rot-Weiss Essen zählen dazu SG Essen -Schönebeck (Fußball-Bundesliga Damen), FCR Duisburg (Fußball-Bundesliga Damen), ETB Wohnbau Baskets (Basketball 2. Bundesliga), 1. SCH Rockets Essen (Inline-Hockeyskater Bundesliga),Tusem ESSEN (Handball 2. Bundesliga), Moskitos (Eishockey) und darüber hinaus seit April 2009 auch die Cardinals.

Besonders hervorzuheben sind auch die diversen Events für Partyfreunde, wie zum Beispiel:

– Punch-Motorradtour:
Dass man bei Punch nicht nur hart trainieren, sondern auch jede Menge Spaß haben kann, wurde auf der Motorradtour der Clubmitglieder einmal mehr unter Beweis gestellt. Auf den kurvigen Straßen des Bergischen Lands war gemütliches Cruisen statt sportliche Höchstleistung angesagt. Acht Stunden auf dem Bock machten Bikerin und Biker trotzdem so richtig hungrig – und vor allem durstig. Zum Glück gab es reichlich Gelegenheit, die Energiereserven regelmäßig aufzufüllen. Und natürlich, nicht zu vergessen: Keine Motorradtour ohne zünftigen Ausklang. Im Anschluss an den „Ausritt“ trafen sich Fahrer und Nicht-Biker zu einem netten Grillabend auf der Punch-Terrasse. Bei Würstchen und Bier ließ sich in geselliger Runde noch einmal vortrefflich fachsimpeln.

– Tage der offenen Tür:
Diese werden immer wieder durch Specials aufgelockert , z.B. den „Besuch“ der Box-Weltmeisterin Ina Menzer bei Punch. Boxweltmeisterin Ina Menzer folgte anlässlich des Tages der offenen Tür bei Punch einer Einladung zum Sparring – und eroberte „auf einen Schlag“ alle Sympathien. Zusammen mit ihrem Trainer und zahlreichen Punch-Mitgliedern absolvierte die Federgewichtlerin ein etwa 90minütiges Boxprogramm. Im Anschluss stand Ina ihren Fans noch geduldig für eine ausgiebige Autogrammstunde zur Verfügung, die sie wahrscheinlich mehr als das vorausgegangene Training gefordert hat – denn sie war ein heiß begehrtes „Opfer“. Der Einladung von Punch folgt nun auch Julia Sahin- Boxweltmeisterin, ebenso wie Olympiasieger Torsten May. Zuletzt hat sich der Gegner von Klitschko – Sosnowski – im Punch Fitnessclub auf den Wettkampf vorbereitet.

– Punch-Partys:
Bislang fanden die Partys in der Baliha Lounge, einer angesagte Location im Asia-Style statt. Hier konnte man einen ausgelassenen Feiermarathon mit Sushi, Cocktails und Tanz bis in den Morgen beobachten. Seit September 2008 gibt es hierbei eine sehr interessante Ortsverlegung, nämlich direkt in das Fitnessstudio. Diese Inhouse-Party finden in der Tradition der Legende der früheren Future Sports Partys statt. Ein Muss für alle Szenegänger und Partylöwen. Ca. 1000 Besucher kamen bei Tanz bis zum Morgengrauen auf Ihre Kosten, somit durfte das Publikum am nächsten Tag auf sein Training verzichten. Die nächste PUNCH Party findet nun am 12.02.2011 im Naked statt. Unser neuer Partner in puncto Party hat sich auf die Fahne geschrieben, mit top-aktueller Musik  für die Party des Jahres zu sorgen.    

Unser Gute-Vorsätze Angebot für alle RWE-Fans und -mitglieder:
Nur noch bis 31.01.2011 anmelden und 126,-€ sparen!! Vom 29.01.2011 bis 31.01.2011 gibt es  zusätzlich ein Badehandtuch!!Sauber!!