3. Februar 2011

„Heimspielmacher“-Patenschaften – Sparkasse ist dabei

Unsere junge Truppe wächst insbesondere bei Heimspielen mit der Unterstützung unserer Fans über sich hinaus. Denn der überraschende Sprung an die Tabellenspitze wurde auch durch das bedingungslose Anfeuern ermöglicht. Damit wir auch in der Rückrunde sowohl zu Hause als auch auswärts nur Heimspiele haben, wurde im Dezember das Heimspielmacher-Paket kreiert. Bestehend aus einer Auswärtsdauerkarte für die Rückrunde 2010/11, einem limitierten „Heimspielmacher“-T-Shirt, einem Sixpack Stauder-Pils oder „tut gut“-Malzbier sowie zwei Bratwurst-Gutscheinen der Imbissbetriebe Ulrich für das Georg-Melches-Stadion (zu Hause schmeckts am besten), wurde das Paket von unseren Fans äußerst positiv aufgenommen.

Da die Auswärtsdauerkarte aus Abwicklungsgründen nur für Vollzahler konzipiert werden konnte, haben wir in Kooperation mit dem AWO-Fanprojekt Essen auch eine Lösung für diejenigen RWE-Fans gefunden, die üblicherweise in den Genuss ermäßigter Eintrittskarten kommen (u.a. Erwerbslose, Schwerbehinderte, Schüler und Jugendliche) – und für die trotz aller Fanleidenschaft der Erwerb des Heimspielmacher-Pakets nicht möglich ist. Seit kurzer Zeit haben Freunde, Förderer und Partner des Vereins die Möglichkeit, zum symbolischen Erfolgspreis von 78,09 € pro Paket Patenschaften für unsere Fans, d.h. für unsere „Heimspielmacher“, zu übernehmen. Beim Waschküchenabend am Vereinsgeburtstag wurde diese Möglichkeit von den anwesenden Partnern mit großem Beifall quittiert.

Die Sparkasse Essen, langjähriger Hauptsponsor von Rot-Weiss Essen, geht als verlässlicher Partner auch bei dieser Aktion vorne weg. Als erstes Unternehmen wurde gleich eine Vielzahl von Patenschaften übernommen. Das AWO-Fanprojekt und Rot-Weiss Essen sagen im Namen der Fans hierfür herzlichen Dank! Wir sind sicher, dass sich die Unterstützung der Fans schon am Samstag wieder lautstark bemerkbar macht. Auf zum Heimspiel nach Köln!