11. Februar 2011

Organisatorische Hinweise zum Spiel in Schermbeck

Nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Fortuna Köln folgt am kommenden Sonntag, 13. Februar nun für das Team von Trainer Waldemar Wrobel das nächste Auswärtsspiel bei der SV Schermbeck in der NRW-Liga. Hier einige Hinweise zum Vorverkauf, zur Anreise nach Schermbeck und zu Abläufen am Spieltag:

Noch bis Freitag, 11. Februar bis 15 Uhr sind Tickets für das Spiel in Schermbeck über das Ticket-Center und den Fan-Beauftragten Lothar Dohr in Essen im Vorverkauf erhältlich. Das Kontingent der Sitzplatzkarten für RWE-Fans ist bereits im Vorverkauf vergriffen. Für den Stehplatzbereich sind etwas mehr als 2.000 Plätze für die Rot-Weissen reserviert!

Am Spieltag sind die Tageskassen ab 13 Uhr besetzt. Auch die Stadiontore sind dann ab 13 Uhr geöffnet. Inhaber einer Sitzplatzkarte nutzen den Eingang „Ludgerosstraße“ zur Haupttribüne, zum Stehplatzbereich gelangt man über die Straße „Im Trog“. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Kilianplatz „Freudenbergstraße“ sowie auf dem Parkplatz „Hegemann“. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt ausschließlich über den Bahnhof in Dorsten. Von dort aus geht es mit dem Bus nach Schermbeck weiter. Dieser fährt aber nur jeweils stündlich (Abfahrt um 12:06, 13:06 und 14:06), so dass wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Schermbeck nicht empfehlen können. Nach dem Spiel werden Shuttle-Busse nach Dorsten durch den SV Schermbeck eingesetzt. Diese stehen dann unmittelbar am Gästeeingang.