14. Februar 2011
8:0! U19 triumphiert im Spitzenspiel
U17 siegt in Bergisch Gladbach
Unsere U19 und U17 haben ihre Begegnungen am Sonntag erfolgreich gestaltet. Besonders die A-Jugend zeigte eine imposante Reaktion auf die 0:1-Niederlage bei den Sportfreunden Hamborn in der Vorwoche und besiegte den Tabellendritten VfL Rhede mit 8:0 (3:0). Marcel Schlomm (26.), Krisztian Klavacs (32., 49.), Jordi Barrera (36.), Elvis Shala (52., 88.), Jakob Aleew (83.) und Tolga Erginer (87.) trafen für Rot-Weiss.
Trainer Jürgen Lucas hatte zwar einen anderen Auftritt als in der Vorwoche gefordert, war vom deutlichen Resultat aber selbst überrascht. "Dass es gegen Rhede so läuft, hatte ich nicht auf dem Radar. Man muss fairerweise sagen, dass wir die Tore schon früh erzielt haben und die Sache dann schon mehr als entschieden war. Wir sind aber weiterhin sehr torhungrig aufgetreten. Die ganze Mannschaft hat eine tolle Reaktion gezeigt."
Damit ist die Hinrunde in der Niederrheinliga nun abgeschlossen und die Bilanz mehr als zufriedenstellend. "Wir haben die beste Offensive und die stärkste Abwehr. Wenn wir weiter so auftreten, bin ich zuversichtlich, dass wir noch lange oben stehen werden", glaubt Lucas.
Einen erfolgreichen Sonntag bestritt auch die U17, die in der B-Junioren-Bundesliga West beim SV Bergisch Gladbach einen 4:3-Sieg einfuhr und Tabellenplatz sechs verteidigt.