22. Februar 2011
Umfrage zur „50+1-Regel“
Bestimmt haben viele schon von der sogenannten "50+1-Regel" gehört. Sie soll den mehrheitlichen Einfluss eines Vereins und seiner Mitglieder auf den professionellen Fußball sicherstellen.
Einerseits erfährt die Regelung großen Zuspruch. Andererseits wird sie seit einigen Jahren vielfach diskutiert. Im Rahmen eines Forschungsprojektes an der Technischen Universität Chemnitz und an der Hochschule Wismar soll nun die Meinung von Fußballfans zur „50+1-Regel“ umfassend erfragt werden. Dies soll Fußballfans die Möglichkeit geben, Ihre Meinung in die Diskussion mit einzubringen.
Die beabsichtigte Umfrage erfordert einen Testdurchlauf. Die Leiter des Forschungsprojektes haben uns deshalb um Unterstützung gebeten.
Wir möchten daher möglichst viele RWE-Fans darum bitten, den Fragebogen einmal auszufüllen. Dies erfordert einen Zeitaufwand von etwa 10 Minuten. Der Fragebogen lässt sich aufrufen unter: http://www.unipark.de/uc/C_TUChemnitz_Schrutka_LS/5f20/
Wer mag, kann zusätzlich zum Ausfüllen des Fragebogens gerne auch Kommentare abgeben oder zu den gestellten Fragen Anmerkungen oder Anregungen geben. Hierfür gibt es auf jeder Seite rechts unten ein Kommentar-Feld.
Der Testdurchlauf soll insbesondere auch dazu dienen, ungeeignete oder unverständliche Fragen auszuschließen bzw. gezieltere Fragestellungen zu ermöglichen. Der endgültige Fragebogen soll sich dann an Fans aller Vereine in Deutschland richten.
Eure Antworten erfolgen in jedem Fall anonym.
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch bei diesem Testdurchlauf mitmachen!