11. März 2011
RWE zu Gast bei spielstarken Zebras
Das Hinspiel gegen die Zweitvertretung des MSV Duisburg konnte unsere NRW-Liga-Mannschaft mit 2:1 für sich entscheiden. Dabei erwies sich die U23 der "Zebras" jedoch als unangenehmer, weil spielstarker Gegner. Daher betont Waldemar Wrobel vor dem Gastspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena am kommenden Sonntag (15 Uhr): "Das ist eine typische U23, die immer großen Schwankungen unterliegt. An einem guten Tag kann dieses Team einen Gegner, bei dem nicht alles passt, an die Wand spielen."
Dennoch reisen die Rot-Weissen natürlich an die Wedau, um Zählbares mitzunehmen. "Duisburg ist uns auch nicht um Längen überlegen. Wir haben jetzt schließlich schon gegen jeden Gegner in dieser Liga gespielt und überall bewiesen, dass wir mithalten können, wenn wir alles abrufen", sagt Wrobel.
Allerdings plagen den RWE-Trainer personelle Sorgen. Vincent Wagner (muskuläre Probleme) und Leon Enzmann (Sprunggelenksverletzung) mussten eine Trainingspause einlegen. Ob sie für einen Einsatz am Sonntag infrage kommen, ist bei beiden noch fraglich.