5. April 2011

500 Liter Stauder und 10 x 25 Tickets für ein Heimspiel an der Hafenstraße

Ausnahmsweise gegeneinander statt miteinander, aber gemeinsam für einen guten Zweck: Als am vergangenen Freitag, 01. April, Dr. Thomas Stauder, Geschäftsführer der Privatbrauerei Jacob Stauder, und Dr. Michael Welling, geschäftsführender 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen, im Elfmeterduell auf dem heiligen Rasen des Georg-Melches-Stadion gegeneinander antraten, stand neben dem Spaß, der den Beteiligten deutlich anzumerken war, auch ein Wetteinsatz auf dem Spiel. Bei jedem der insgesamt 10 Versuche, zu denen der Elfmeterschütze Stauder gegen den Torhüter Welling antrat, ging es pro gehaltenem Elfmeter um jeweils 50 Liter Stauder Premium Pils für den rot-weissen Saisonabschluss am letzten Spieltag gegen Fortuna Köln (29. Mai) sowie um jeweils 25 Stehplatzkarten zugunsten einer Amateurmannschaft für ein Heimspiel von Rot-Weiss Essen im Georg-Melches-Stadion pro verwandeltem Strafstoß.

Rot-Weiss TV war bei dem freundschaftlichen Duell natürlich dabei.

Dem RWE-Vorsitzenden halfen dabei schließlich weder das durch Moritz Niebuhr geleitete Aufwärmtraining noch der Lehmannsche Gedächtniszettel mit den prognostizierten Schussrichtungen Stauders, so dass sich der technisch beschlagene Brauerei-Chef am Ende mit 6:4 durchsetzen konnte. Zur Abrundung des unterhaltsamen Duells willigten beide Kontrahenten jedoch unmittelbar ein, dem Gegner gerne den gesamten Wetteinsatz in Höhe von 500 Liter Freibier für das RWE-Saisonfinale sowie Tickets an insgesamt 10 Amateurvereine aus dem Umland für ein Spiel nach Wahl im Georg-Melches-Stadion zu vergeben.

Vereine aus Essen und Umgebung können daher ab sofort bis zum 17. April (Einsendeschluss) 25 Stehplatzkarten für ein Ligaheimspiel nach Wahl von Rot-Weiss Essen gewinnen. Hierzu werden unter allen Einsendern, die via E-Mail an info@rot-weiss-essen.de unter Angabe des Vereinsnamens an der Verlosung teilnehmen können, die 10 x 25 RWE-Heimspieltickets verlost.

Die Privatbrauerei Jacob Stauder und Rot-Weiss Essen wünschen allen Teilnehmern viel Glück!