22. April 2011

Liebe BVB-Fans…

Pünktlich zum heutigen Karfreitag setzt RWE seine Postkarten- und Ecard-Serie fort. Mit dem achten Motiv der Reihe grüßt Rot-Weiss augenzwinkernd die schwarz-gelben Fans des Reviernachbarn aus Dortmund und spielt dabei auf die noch junge Vergangenheit des designierten Deutschen Meisters an. 

Vor sechs Jahren, im Frühjahr 2005, hatte der BVB über 100 Millionen Euro Schulden angehäuft. Nur durch die Zustimmung der damaligen Stadionfondseigentümer zu einem Teilrückkauf des heutigen Signal Iduna Park sowie zur Umsetzung eines bis heute gültigen Sanierungskonzeptes konnte der finale Gang in die Insolvenz noch in der letzten Minute verhindert werden.

Das Motiv ist natürlich wieder ab sofort kostenlos in vielen Essener Locations als City-Card (Postkarte) und als RWEcard hier erhältlich.

In der nächsten Woche richtet sich der rot-weisse Gruß dann an alle Fans des deutschen Rekordmeisters aus der bayrischen Landeshauptstadt.