19. Mai 2011

SpVgg Rot-Weiss/SG Essen-Schönebeck formiert sich zum Freundschaftsspiel

Zusammenschluss für ein Spiel: „Mixed“-Team trifft auf Betriebssportmannschaft

Die gemeinsamen guten und langjährigen Verbindungen zur Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG machen es möglich: Am kommenden Dienstag, 24. Mai, schließen sich der Frauen-Bundesligist SG Essen-Schönebeck und Herren-Regionalliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen erstmals zusammen, um ein Freundschaftsspiel gegen die Betriebssportmannschaft der Essener Niederlassung des Wirtschaftsprüfers zu absolvieren.

Die SpVgg Rot-Weiss/SG Essen-Schönebeck – so die Bezeichnung für die Mannschaft, die gegen die KPMG-Betriebssportler antreten wird – wird sich für dieses Spiel aus insgesamt acht Spielerinnen der SGS sowie sechs männlichen RWE-Vertretern zusammensetzen. Betreut wird das „Mixed“-Team von SGS-Cheftrainer Markus Högner. Da die 1. Herren-Mannschaft von RWE zwei Tage später das Niederrheinpokal-Finale gegen die SSVg. Velbert bestreitet, wird allerdings kein Aktiver des NRW-Liga Tabellenführers bei der Partie mitwirken können.

„Wir freuen uns, dass wir diese nicht alltägliche Begegnung arrangieren konnten. Mit Blick auf das Pokalfinale am Donnerstag werden wir zwar keine Spieler unserer 1. Mannschaft einsetzen können, dennoch werden wir eine interessante Auswahl auf die Beine stellen. Mit Frank Kurth haben wir beispielsweise bereits eine RWE-Torhüter-Legende für den Kader der Spielvereinigung reaktivieren können. Darüber hinaus wird unser Trainer-Team im Rahmen des Partnerfußballturniers, das wir am heutigen Donnerstagabend bei uns im Georg-Melches-Stadion veranstalten, sicherlich genau hinschauen, ob sich unter den Teilnehmern nicht sogar ein bisher unentdecktes fußballerisches Talent versteckt, das wir eigens für das Spiel am Dienstag unter Vertrag nehmen können“, schmunzelt der geschäftsführende 1. Vorsitzende von RWE, Dr. Michael Welling, der überdies am Dienstag selbst die Fußballschuhe schnüren wird.

Das ungewöhnliche Freundschaftsspiel beginnt um 18.30 Uhr auf dem Rasenplatz der Helmut-Rahn-Sportanlage (Raumerstraße 55/57) in Essen-Frohnhausen. Der Eintritt für alle interessierten Zuschauer ist frei.