24. Mai 2011
Organisatorische Hinweise zum Pokalfinale
Am kommenden Donnerstag, 26.05. treffen die SSVg. Velbert und Rot-Weiss Essen zum Niederrhein-Pokalendspiel im Stadion „Sonnenblume“ in Velbert aufeinander. Der Sieger dieser Partie steht dann in der kommenden Saison 2011/2012 in der 1. Runde des DFB-Pokals.
Hier einige Hinweise zum Vorverkauf, zur Anreise nach Velbert und zu Abläufen am
Spieltag:
Noch bis Donnerstag, 26.05. bis 15:30 Uhr sind Tickets für das Spiel in Velbert im Vorverkauf über das Ticket-Center, den Fan-Beauftragten Lothar Dohr und die RWE-Vereinsgaststätte in Essen erhältlich. Am Spieltag werden keine Tageskassen mehr geöffnet, so dass wir allen Interessierten raten, den Vorverkauf zu nutzen. Bislang wurden knapp 2.500 Tickets in Essen abgesetzt. Somit sind nur noch knapp 700 Tickets im Vorverkauf erhältlich.
Die Inhaber einer Sitzplatzkarte nutzen dann den Eingang zur Haupttribüne. Stehplatzkarten-Inhaber gelangen dann zur Gegentribüne (Blöcke C, D und E) über den Eingang am Flandersbacherweg. Die Essener Verkehrs AG (EVAG) bietet am Donnerstag zur Anreise nach Velbert sechs Sonderbusse an. Diese werden ab 16:30 Uhr vom Essener Hauptbahnhof, Bussteig 4, je nach Fahrgastaufkommen Richtung Velbert losfahren. Auch für die Rückfahrt nach Essen stehen die Sonderbusse dann unseren RWE-Fans wieder zur Verfügung. Der kostenfreie Einsatz der Busse ist eine "good will"- Aktion der EVAG gegenüber den Fans von Rot-Weiss Essen. Dazu ein herzliches Dankeschön!
Für alle RWE-Fans, die mit dem eigenen PKW nach Velbert anreisen, können wir nur den Parkraum des Gymnasiums in Birth empfehlen. Von dort aus werden Shuttle-Busse zur Weiterfahrt zum Stadion „Sonnenblume“ eingesetzt.
Weitere Parkmöglichkeiten können sie der angehängten Grafik entnehmen!