1. Juni 2011
RWE-Partner veranstalten Tag des Essener Sports
Allbau und Kröger demonstrieren ihre Sportaffinität
Am kommenden Samstag, 4. Juni, lädt der „Tag des Essener Sports“ vor dem Einrichtungshaus Kröger an der B224 ab 10.00 Uhr alle Interessierten zum aktiven sportlichen Mitmachen ein.
Ein Mal mit einer Tischtennisprofispielerin an der Platte stehen, ein Kanurennen gegen Olympiasieger und Doppelweltmeister fahren, gegen die besten Volleyballerinnen der Stadt ein Match bestreiten oder sich von Essens besten Judoka auf die Matte legen lassen. Das sind nur einige Herausforderungen, die beim „Tag des Essener Sports“ auf die Besucher warten. Der 4. Juni 2011 soll ein Tag sein, an dem jeder nach Lust und Laune die verschiedensten Sportarten ausprobieren kann. Zahlreiche Essener Spitzensportler werden am 4. Juni vor dem Einrichtungszentrum Kröger an der B224 ihr Können unter Beweis stellen und den Besuchern ihren Sport praktisch demonstrieren. Dabei sein werden auch die RWE-Akteure Holger Lemke und Vincent Wagner, die zwischen 12.00 und 13.00 Uhr vor Ort sein werden. Zwischen 11.00 und 12.00 Uhr wird zudem Cheftrainer Waldemar Wrobel bei der Veranstaltung zu Gast sein. Die Rot-Weissen werden insbesondere den Akteuren des Beachsoccer-Turniers mit Tipps zur Seite stehen, sicherlich aber auch „fremdgehen“ und andere Sportarten ausprobieren. „Für uns stand es außer Frage, den Tag des Essener Sports zu unterstützen. Die Gelegenheit, Rot-Weiss Essen im Kreise von Olympiasiegern, Weltmeistern und Deutschen Meistern zu präsentieren, verdeutlicht uns, dass wir auch nach einer überragenden Saison noch viel Spielraum nach oben haben und lehrt uns die notwendige Demut vor den sportlichen Leistungen von Nicht-Fußballern“ so Dr. Michael Welling, geschäftsführender 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen. Die von unseren langjährigen Partnern, der Allbau AG und dem Einrichtungszentrum Kröger, organisierte Veranstaltung wird sich sicherlich als Schaufenster von Sportlern, Sportvereinen und Sportinteressierten etablieren können.“
Beide Unternehmen gehören seit vielen Jahren zu den aktiven Förderern des Essener Vereins- und Spitzensports. „Wir sind dem Sport schon immer sehr verbunden gewesen und Essen verfügt über eine große Bandbreite an Spitzensport. Dies wollen wir durch den „Tag des Essener Sports“ demonstrieren“, sagen Reinhard Radmacher vom Einrichtungszentrum Kröger und Dirk Miklikowski von der Allbau AG. „Sport ist ein wichtiger Bestandteil des Alltags, Bewegung fördert Lebensqualität. Deshalb wollen wir die Essener nicht nur an die Spitzensportler, sondern auch an den Breitensport heranführen.“