7. Juni 2011

Dankeschön für ein gelungenes Saisonfinale!

Eine denkwürdige Saison ist endgültig zu Ende gegangen und die Sommerpause hat auch an der Hafenstraße Einzug gehalten. Wir möchten die Zeit des Urlaubs und der Regeneration nutzen, um unseren Partnern für ihre sensationelle Unterstützung zu danken, die sie beim Saisonfinale gegen Fortuna Köln erneut beeindruckend unterstrichen.

Bei einem Brunch erwartete die 100 Gäste im Essener Mercure-Hotel bereits am Vormittag mit der Premiere der RWE-Hymne "Aufgestiegen in Ruinen", vorgetragen durch das Essener Bach-Ensemble, das erste Highlight. Die 0:3-Niederlage des NRW-Liga-Meisters gegen Fortuna Köln hatte am Vormittag zwar noch niemand auf dem Zettel, beim Tippspiel des Mercure-Hotels waren zwei Tipper mit 1:3 und 0:2 aber am nächsten dran. Im Losverfahren hatte schließlich Frank Sedlaczak (Deutsche Bank) die Nase vorn und gewann ein Wochenende inklusive Frühstück in einem Mercure-Hotel deutschlandweit.

Die Niederlage sollte jedoch das einzige bleiben, das den gelungenen Saisonausklang ein wenig trübte. Dafür war auch der Ferienort Bodenmais im Bayerischen Wald verantwortlich, der mit einem eigenen RWE-Fanklub nicht nur eng mit unserem Verein verbunden, sondern auch im Dienst der guten Sache aktiv ist. Die 3. Mannschaft von Eintracht Borbeck, die Menschen mit geistiger Behinderung in den Spielbetrieb integriert, bekam in der Halbzeitpause einen Gutschein über ein einwöchiges Trainingslager in Bodenmais überreicht.

Auch für die Mannschaftspräsentation nach Spielende gebührt unseren Partnern ein großes Dankeschön. Das Möbelhaus Kröger steuerte die Bälle, die die Mannschaft ins Publikum schoss, bei. Wer dabei leer ausgegangen ist, darf sich schon jetzt aufs erste Saisonspiel in der Regionalliga freuen, denn dann wird eine weitere Runde Kröger-Bälle verteilt. Ein spezieller Dank gilt auch unserem langjährigen Partner ESGE, der die Bühne für die Mannschaftspräsentation zur Verfügung gestellt hat.

Im Angesicht dieser breiten Unterstützung freuen wir uns auch in der kommenden Saison auf eine gute Zusammenarbeit mit allen unseren Partnern und eine erfolgreiche Regionalligasaison.