19. Juli 2011
KARSTADTsports lässt die Westkurve an der Hafenstraße wieder aufleben
Das Essener Unternehmen und Rot-Weiss Essen gehen ab sofort gemeinsame Wege
KARSTADTsports ist mit Beginn der neuen Regionalliga-Spielzeit neuer „ Anno 1907“ Partner ( Top Partner ) von Rot-Weiss Essen. Während der Partnerschaft, die zunächst auf zwei Jahre fixiert ist, wird das in Essen ansässige Unternehmen neben zahlreichen Werberechten insbesondere im Rahmen der „neuen Westkurve“ unübersehbar in Erscheinung treten. „Wir sind glücklich, dass wir den „Wiederaufbau“ der legendären Westkurve insbesondere dank der Unterstützung von KARSTADTsports realisieren und somit den Wunsch vieler RWE-Fans erfüllen konnten, die Westkurve im letzten Jahr der Stadiongeschichte wieder mit Leben zu füllen“, so Dr. Michael Welling, geschäftsführender 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen. Mehr Informationen zur Wiederbelebung der Westkurve im Georg- Melches-Stadion wird der Verein in Kürze bekannt geben.
Ein weiterer Baustein in der Zusammenarbeit zwischen Rot-Weiss Essen und KARSTADTsports ist der Ausbau des Merchandising – / Lizenzgeschäftes. „Wir freuen uns, die Neupositionierung der traditionsreichen Marke Rot-Weiss Essen zu begleiten und werden mit unserer Kernkompetenz im Sportartikelgeschäft diese Kooperation mit Leben erfüllen“, erläutert Volker Baier, Leitung Retail Marketing von KARSTADTsports.
KARSTADTsports ist einer der größten Einzelhändler für Sportartikel in Deutschland mit 26 Sporthäusern und 64 Sport – Warenhausabteilungen.