25. Juli 2011
Nummernduo für die Westkurve gefunden
Rot-Weiss Essen hat seine gesuchten Nummerngirls für die neue RETRO-Anzeigentafel in der altehrwürdigen und wiederbelebten Westkurve gefunden. Dabei ist der Begriff "Girls" nicht ganz richtig. Denn neben Christin Janine Zschieschack wird demnächst auch Sebastian Kunert den Spielstand an der Hafenstraße präsentieren. Das resultierte aus dem Casting im Limbecker Platz, das am Samstagnachmittag stattfand.
Die beiden RWE-Fans setzten sich gegen mehr als 30 Konkurrenten durch und waren nach dem Erfolg hocherfreut. "Auf meinem Schuh steht sogar der Name von Timo Brauer. Ich bin ein großer RWE-Fan“, sagte Zschieschack. Und auch Kunert, der Inhaber einer RWE-Dauerkarte ist, war begeistert. "Ich mache alles für den RWE, sogar in Frauenklamotten über den Catwalk laufen. Ich freue mich riesig auf die neue ehrenvolle Aufgabe."
Das Duo wird seine Premiere am Freitagabend (20.30 Uhr) im Pokalspiel gegen Union Berlin feiern und zunächst einmal bis zur Winterpause für die RETRO-Anzeigentafel in der Westkurve verantwortlich sein. Im Winter soll dann eventuell ein neues Duo gecastet werden. RWE-Vorsitzender Michael Welling: "Das ganze ist natürlich nicht bierernst gemeint, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Respekt an alle Teilnehmer."
Rot-Weiss Essen bedankt sich für das gelungene Casting bei den Partner von Karstadt Sports, das den Gewinnern je einen Einkaufsgutschein über 250 Euro spendierte, der Essener Agentur TAS, sowie der Jury, die aus dem RWE-Fanbeauftragten Lothar Dohr, Michael Stibitz (Karstadt Sports), Maya Gräf (Radio Essen) und RWE-Fan Nadine von der Hagen, bestand.