5. August 2011

Ligastart gegen FSV Mainz 05 II

Am Samstag beginnt der Ernst für unser Regionalliga-Team der Ernst der Liga, der FSV Mainz 05 II stellt sich an der Hafenstraße vor (14 Uhr). Bei aller Euphorie nach dem gewonnenen Pokalspiel gegen Union Berlin warnt RWE-Trainer Waldemar Wrobel aber ausdrücklich vor den Rheinhessen: "Das Pokalspiel ist faktisch Geschichte und Mainz wird ein richtig schwerer Gegner. Eine typische U23, sehr spiel- und laufstark."

Mit Marco Rose und Peter Perchtold stehen nominell zwei routinierte Spieler im Kader der Mainzer. "Und der Rest wird brennen", glaubt Wrobel. "Das ist eine blutjunge Truppe, aber wir haben ja im letzten Jahr gesehen, was damit möglich ist."

Zudem hat der 41-Jährige mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Neben Damir Ivancicevic, Sebastian Jansen und Leon Enzmann wird auch Suat Tokat definitiv ausfallen. Dennoch ist Wrobel guter Dinge: "Spätestens, wenn die Jungs durch den Spielertunnel laufen, wird die Spannung absolut da sein und wir werden alles daran setzen, die Begegnung erfolgreich zu gestalten."