10. August 2011

„Die Kartennachfrage ist riesengroß“

Am Freitagabend (19 Uhr) reist unsere Mannschaft ins RheinEnergieStadion nach Köln. Auf dem Programm steht dann das Duell gegen den 1. FC Köln II. Die Reserve der Geißböcke ist mit einem 4:3-Derbyerfolg bei Borussia Mönchengladbach II in die Saison gestartet. Wir sprachen vor der Partie gegen RWE mit Kölns Co-Trainer Rainer Thomas.

Rainer Thomas, besser als mit einem Sieg gegen Gladbach kann man doch gar nicht in eine Saison starten, oder?

Das macht uns wirklich stolz und wird der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen verleihen. Vor allem, wie wir in Gladbach gespielt haben, war schon sehr stark. Wir haben 4:1 geführt und hätten das Ergebnis noch höher schrauben können. Das war schon eine gute Vorstellung.

Am Freitag tritt Ihr Team gegen Rot-Weiss Essen an. Das Spiel findet im großen Stadion statt. Ist das ein besonderes Erlebnis für Ihre Jungs?

Ganz sicherlich. Doch wir wollen die Atmosphäre, die heiß sein wird, aufsaugen. Die Kartennachfrage scheint riesengroß zu sein. Manche Spieler von uns müssen bis zu 14 Karten besorgen. Die Essener werden auch eine stattliche Zahl an Anhängern mitbringen. Wir wollen die Kulisse aufsaugen und attraktiven Fußball bieten.

Wie schätzen Sie RWE ein?

Das ist kein normaler Aufsteiger. Das gleiche gilt für Fortuna Köln. Wer Union Berlin aus dem Pokal ausschaltet und Mainz II zu Beginn der Saison schlägt, ist sehr stark einzuschätzen. Die erste Elf der Essener ist bekannt und da sind kaum Spieler mit dabei, die man nicht kennt. Wir haben die Mannschaft drei Mal beobachtet und sind gut vorbereitet. Wir freuen uns alle auf den Freitagabend.