10. September 2011

10:1 – Unternehmen Titelverteidigung erfolgreich gestartet!

Waldemar Wrobel und seine Jungs sind mit einem 10:1 (3:1)-Kantersieg über den SV 09/35 Wermelskirchen in die zweite Runde des Diebels-Niederrheinpokals eingezogen. "Wir haben unsere Pflicht erfüllt. Es ist immer schön, wenn man viele Tore erzielt. Dabei spielt es keine Rolle, dass der SV Wermelskirchen nur in der Bezirksliga spielt. Die erzielten Treffer stärken unseren Spielern das Selbstvertrauen", bilanzierte RWE-Kapitän Timo Brauer den Aufgalopp im Verbandspokal vor knapp 300 Zuschauern im Remscheider Röntgen-Stadion.

Die Rot-Weissen ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer der große Favorit in diesem Duell ist und gingen schon nach fünf Zeigerumdrehungen durch Güngör Kaya in Front. Der zwischenzeitliche Ausgleich (7.) konnte die Wrobel-Elf auch nicht aus dem Konzept bringen. Schließlich schossen Kevin Grund (15.), Timo Brauer (45.), Dirk Jasmund (51.),Holger Lemke (55.), Leon Enzmann (60., 64.), Güngör Kaya (81.), Kerim Avci (84.) und erneut Kaya (87.) einen klaren Erfolg für die Elf von der Hafenstraße heraus. "Wir wollen den Titel verteidigen. Deshalb ist es mir auch völlig egal, wer in Runde zwei auf uns wartet", wollte Coach Waldemar Wrobel, der seiner Mannschaft eine "sehr ordentliche Vorstellung" attestierte, nichts über einen Wunschgegner für die zweite Runde wissen.

Diese wird am kommenden Dienstag, 13. September in der Sportschule Wedau ausgelost. Für alle interessierten Fans empfehlen wir für diese Auslosung, den Videostream des RevierSport, der ab 18 Uhr live aus Duisburg übertragen wird.