17. September 2011

DFB-Pokal: Zweite und dritte Vorverkaufsphase starten am Montag

Am vergangenen Mittwoch, 14. September, endete mit dem Ablauf der Dauerkartenumtauschfrist die erste der insgesamt vier Vorverkaufsphasen für die Begegnung in der 2. DFB-Pokal Hauptrunde zwischen Rot-Weiss Essen und Hertha BSC Berlin (Mittwoch, 26. Oktober, 19.00 Uhr, Georg-Melches-Stadion).

Bereits am kommenden Montag, 19. September, 12.00 Uhr, beginnen nun die Vorverkaufsphasen zwei und drei, im Rahmen derer sich die RWE-Mitglieder bis einschließlich Freitag, 23. September, eine Sitzplatzkarte oder maximal zwei Stehplatzkarten für das Pokalspiel sichern können. Ticketbestellungen sind jeweils unter Angabe der Mitgliedsnummer schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail möglich. Ebenfalls sind die Karten zu den bekannten Öffnungszeiten direkt in der RWE-Geschäftsstelle gegen Vorlage des aktuellen Mitgliedsausweises erhältlich.

Parallel zum Mitgliedervorverkauf können Nicht-Mitglieder in diesem Zeitraum Eintrittskarten – dabei maximal zwei Sitzplatz- oder vier Stehplatzkarten – gegen Hertha BSC Berlin ausschließlich im Paket mit dem Regionalliga-Heimspiel des RWE gegen den SC Wiedenbrück (Freitag, 4. November, 19.30 Uhr) erwerben.

Ab Mittwoch, 28. September, startet schließlich die vierte und letzte Vorverkaufsphase, in der die restlichen verfügbaren Tickets in den freien Verkauf gehen.