8. Oktober 2011
Jetzt Bus-Pate werden!
EVAG, RWE und die Fans: Nur gemeinsam sind wir stark
Ob auf dem Platz, zusammen mit Freunden vor dem Fernseher oder am Radio, im Stadion oder auf auch auf dem Weg dorthin – überall ist der Fußball das Gemeinschaftserlebnis schlechthin. Speziell in Essen verspricht der Besuch des altehrwürdigen Georg-Melches-Stadions bei den Heimspielen von Rot-Weiss Essen ein ganz besonderes Stadionerlebnis. Die Stadion- und Fankultur, die an Stadionbesuche längst vergangener Tage erinnert, und die prickelnde Atmosphäre, für die RWE-Fans über regionale Grenzen hinaus nicht nur bei den Kontrahenten des Vereins berühmt und bisweilen auch berüchtigt sind, hat in besonderem Maße dazu beigetragen, dass die RWE-Anhänger heute nicht nur ein Aushängeschild ihres Klubs, sondern gleichwohl auch der Stadt darstellen.
Um den Fans und Stadionbesuchern an jedem RWE-Heimspieltag eine bequeme und zuverlässige An- und Abreise zu ermöglichen, setzt die EVAG als langjähriger und treuer Top Partner des Vereins „Opa Luscheskowski sein Bus“-Einsatzwagen und die Einsatztram „Opa Luscheskowski seine Bahn“ ein. Um die Partnerschaft zwischen der EVAG und Rot-Weiss Essen weiter zu manifestieren, bekommt jeder Einsatzbus „Opa Luscheskowski sein Bus“ zukünftig einen Spieler des aktuellen Regionalliga-Kaders sowie einen RWE-Fan, der ÖPNV-Nutzer ist, als Bus-Paten.
Zum Auftakt der Aktion, die im Vorfeld des Heimspiels gegen den 1.FC Kaiserslautern II erfolgte, begleiteten die RWE-Akteure Vincent Wagner, Maik Rodenberg, Kevin Lehmann sowie der geschäftsführende 1. Vorsitzende Dr. Michael Welling die Einsatzwagen auf der Hinfahrt vom Essener Hauptbahnhof zur Hafenstraße. Dabei verrieten die Rot-Weissen, wie man sich als Pate gemeinsam mit einem Spieler des Regionalliga-Kaders seinen Ehrenplatz bei jeder Heimspielfahrt im „Opa Luscheskowski sein Einsatzbus“ sichern kann.
Alles, was Ihr hierfür tun müsst, ist eine E-Mail an info@rot-weiss-essen.de unter dem Stichwort „Bus-Patenschaft“ zu senden, in der Ihr darlegt, warum gerade Ihr der ideale Pate für einen „Opa Luscheskowski sein Einsatzbus“ seid. Die überzeugendsten Begründungen erhalten den Zuschlag. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2011.