14. Oktober 2011
U19 empfängt Nürnberg im DFB-Pokal
Nach dem Sensationserfolg gegen den VfB Stuttgart (2:0) steht für unsere U19 am kommenden Sonntag das nächste DFB-Pokal-Highlight auf dem Programm. Im Viertelfinale empfängt die Mannschaft von Jürgen Lucas den 1. FC Nürnberg (11 Uhr, Seumannstraße). Einem Umzug ins Georg-Melches-Stadion ist Lucas bewusst aus dem Weg gegangen, erwies sich die Atmosphäre an der Seumannstraße doch schon gegen Stuttgart als großer Bonus für sein Team.
Daran, dass RWE als krasser Außenseiter in die Begegnung mit dem Bundesligisten geht, ändert das freilich wenig. Lucas glaubt immerhin: "Gegen Stuttgart habe ich unsere Chancen noch bei 10:90 gesehen, vor diesem Spiel bin ich schon bei 20:80."
Als große Unterstützung sollen auch diesmal die Essener Fans funktionieren. Schon im Achtelfinale sorgten rund 600 Zuschauer für eine prächtige Kulisse an der Seumannstraße. Am Sonntag hofft Lucas sogar auf 800 bis 1000. "Die Zuschauer haben uns schon beim Stuttgart-Spiel in die nächste Runde getragen", sagt Lucas – wohlwissend, dass seine Mannschaft eine echte Herkules-Aufgabe zu lösen hat. Doch das war gegen Stuttgart ja nicht anders…