24. Oktober 2011
DFB-Pokal: Wichtige Hinweise zur An- und Abreise
Am kommenden Mittwoch, 26. Oktober, erwartet Regionalligist Rot-Weiss Essen den Bundesligisten Hertha BSC Berlin zur 2. DFB-Pokal Hauptrunde im heimischen Georg-Melches-Stadion. Der Anstoß erfolgt um 19.00 Uhr.
Die Polizei und Rot-Weiss Essen bitten alle Stadionbesucher, die nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, sich frühzeitig auf den Weg zur Hafenstraße zu machen bzw. sich auf eventuelle Beeinträchtigungen bei der Zu- und Abfahrt einzustellen. Aufgrund des zu erwartenden starken Zuschauerandrangs sowie der Baustellen in der Vogelheimer Straße (Vollsperrung zwischen der Strickerstraße und der Gladbecker Straße in Fahrtrichtung Gladbecker Straße) und Bottroper Straße (Umbau der Kreuzung Bottroper Straße / Berthold-Beitz-Boulevard) ist am Spieltag mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Die Stadiontore öffnen am Mittwoch um 17.00 Uhr. Da für die Begegnung keine Tickets für den Heimbereich mehr erhältlich sind, bleiben die Tageskassen geschlossen. Die eigens für dieses Spiel aufgestellte Zusatztribüne im Bereich des Blocks D vor der Haupttribüne, die ein Fassungsvermögen von 100 Personen besitzt, ist über den Eingang zum Block D zu erreichen. Eintrittskarten, die zur „Hinterlegung“ vorgesehen sind, können nicht in der RWE-Geschäftsstelle, sondern ausschließlich am Infostand im Kassenhaus „Haupttribüne“ ab zwei Stunden vor Spielbeginn abgeholt werden.
Um allen Stadionbesuchern eine sichere und angenehme Abreise zu ermöglichen, sperrt die Essener Polizei bis etwa eine Stunde nach Spielende den Abschnitt zwischen der Hafenstraße und der Vogelheimer Straße für den Durchgangsverkehr.