18. November 2011

SCI-Trainer Hildmann: „RWE zieht einfach!“

Am Sonntag reist unsere Elf zum Mit-Aufsteiger SC Idar Oberstein. Geht es nach der Tabelle, dann erwartet RWE eine Partie auf Augenhöhe. Das sieht auch Idar Obersteins Trainer Sascha Hildmann so.

Sascha Hildmann, wie fällt Ihr Saison-Zwischenresümee aus?

Ich bin sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass wir von Spiel zu Spiel stärker werden. So richtig ernst nehmen uns die Gegner aber immer noch nicht. Das ist jedoch nicht unser Problem. Ich bin sicher, dass wir noch viele Punkte einfahren. Ich möchte betonen, dass wir eine reine Amateur-Truppe sind, da ist die Punkteausbeute noch höher zu bewerten.

Am Sonntag gastiert Rot-Weiss Essen "Im Haag", was erwarten Sie für ein Spiel?

Erst einmal freuen wir uns auf eine gute Kulisse. Normalerweise besuchen unsere Spiele so knapp 1000 Zuschauer. Gegen RWE werden locker doppelt so viele kommen. Der Name zieht einfach. Dahinter verbirgt sich eine große Tradition des deutschen Fußballs. Ich denke, dass das ein sehr kampfbetontes Spiel auf Messers Schneide sein wird. Am Ende werden wir aber einen Sieg feiern.

Wie gut kennen Sie RWE?

Ich habe die Mannschaft gegen Trier und Wiedenbrück auf DVD gesehen. Da sind schon richtig gute Spieler dabei. Allen voran sind mir Lukas Lenz und Suat Tokat aufgefallen. Wenn wir Essen besiegen wollen, müssen wir eine sehr gute Leistung an den Tag legen.