28. November 2011

U17 unterliegt in Bielefeld knapp mit 1:2

Dem Auswärtssieg am vergangenen Sonntag in Bergisch Gladbach folgte heute eine knappe 1:2-Niederlage in Bielefeld.

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Niederlage hat sich unsere U17 heute selbst um den Lohn gebracht. Nach 16 Minuten gelang den Ostwestfalen bereits die Führung, die daraufhin ihre Angriffsbemühungen nur noch auf Konter reduzierten. Unser Nachwuchs schaffte es trotz aller Bemühungen in der Folgezeit nicht, das Spiel in die Hand zu nehmen.

Kurz vor der Pause gelang es dann doch, einen schönen Spielzug nach vorne zu vollenden. Ngwanguata setze sich über rechts durch und flankte von der Grundlinie zurück auf den zweiten Pfosten, wo Oliver Steurer (38.) nur noch den Fuß hinhalten musste, um auszugleichen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Wieder ging der Gastgeber in Führung (54.). RWE hatte dem spielerisch nicht mehr viel entgegenzusetzen. Dementsprechend unzufrieden war Trainer Marco Rudnik: „Eine Mannschaft wie Bielefeld muss man einfach schlagen. Wir haben heute nicht so in das Spiel gefunden, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir haben das Spiel nicht nur verloren, sondern für Bielefeld gewonnen.“

Am kommenden Sonntag, 4. Dezember, hat unsere U17 die Chance, mit einem Sieg gegen den Rivalen FC Schalke 04 die heutige Niederlage zu mildern. Das Derby der B-Junioren-Bundesliga findet am Sachsenring statt. Anstoß ist um 11 Uhr.

Tore: 1:0 Hober (16.), 1:1 Steurer (38.), 2:1 Wehmeier

RWE U17: Alisic, Ciloglu, Ngom Ngom (66. Liskunov), Freier (34. Koukladas), Allouche, Ngwanguata, Steurer, Illias, Siebe (16. Spillmann), Adorf, Ayan (34. Nakowitsch)

Schiedsrichter: Marcel Hass