5. Dezember 2011
U19 triumphiert im Spitzenspiel! 3:1 Sieg gegen Rhede
Unsere U19 konnte auch nach dem neunten Spiel in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen. Nach über weite Strecken dominanten 90 Minuten gegen den Tabellenzweiten aus Rhede, grüßen die Jungs von Trainer Lucas nun einsam von der Tabellenspitze.
Das Spiel begann für unsere Rot-Weissen mit einem Start nach Maß. Nicht einmal eine Minute war gespielt, als der favorisierte Tabellenführer bereits in Führung lag. Eine schöne Kombination von Öz und Elouariachi vollendete Träptau aus wenigen Metern zum 1:0. Die frühe Führung schien den Gastgeber zu beflügeln. Fünf Minuten später erhöhte Shala (6.) mit einem Treffer der Kategorie "Tor des Monats". Nach einem herrlichen Diagonalpass von Weggen, stand Shala plötzlich freistehend vor Rhedes Torwart Trogemann und verwandelte wunderschön mit der Hacke. Die Konzentration der Rot-Weissen ließ im Anschluss jedoch etwas nach. Rhede fand besser ins Spiel und nutzte eine Unachtsamkeit der Essener zum Anschlusstreffer (22.).
In der zweiten Halbzeit bekam die Mannschaft von Trainer Lucas mehr Räume und konnte an die starke Anfangsviertelstunde anknüpfen. RWE kontrollierte das Spiel, ohne sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Erst als Stürmer Öz Einschuss bereit von den Beinen geholt wurde und Schiedsrichter Thomasser auf Strafstoß entschied, wurde es wieder hektisch im Strafraum der Gäste. Shala griff sich die Kugel und verwandelte sicher zum 3:1 Endstand. In der Schlussphase konnten sich die Rot-Weissen bei Schlussmann Moewes bedanken, der zwei Mal in höchster Not eine Eins-gegen-Eins Situation vereiteln konnte und somit dazu beitrug, dass unsere U19 weiterhin ohne Punktverlust auf dem ersten Platz der Niederrheinliga steht.
Trainer Lucas war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden. "Meine Mannschaft erfüllt seit Wochen die hohe Erwartungshaltung und ruft konstant ihre Leistung ab. Wir haben ein gutes Auftreten und lernen schnell aus unseren Fehlern. Ich bin stolz auf meine Jungs."
Am kommenden Sonntag, 11. Dezember, hat unser Nachwuchs das nächste Heimspiel und kann ihren Zehn-Punkte-Vorsprung weiter ausbauen. Um 11 Uhr gastiert der VfB Homberg an der Seumannstraße.
Tore: 1:0 Träptau (1.), 2:0 Shala (6.), 2:1 Kaczmarek (22.), 3:1 Shala (58.)
RWE U19: Moewes, Heber, Can, Nadidai (65. Akkus), Träptau (80. Wiechert), Weggen, Öz (84. Höfrath), Shala, Elauariachi (87. Sahin), Simon, Geisler