9. Dezember 2011
RWE will Aufwärtstrend gegen Düsseldorf II bestätigen
Die Stimmung in unserem Regionalliga-Team hat sich nach den Derbysiegen gegen Schalke II und Dortmund II merklich gebessert. "Auch wenn das nicht heißen soll, dass die Stimmung vorher richtig schlecht war", betont Trainer Waldemar Wrobel. Aber Gewinnen macht nun mal deutlich mehr Spaß als Verlieren.
Daher will unser Team nun im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorfs Zweitvertretung am Samstag (13.30 Uhr, Georg-Melches-Stadion) gleich an die jüngsten Erfolge anknüpfen und in der Tabelle weiter Boden gutmachen. Mit einem Sieg könnte unsere Erste zumindest an den Düsseldorfern vorbeiziehen. "Wenn uns das vor wenigen Wochen jemand gesagt hätte, hätten wir uns alle angeschaut und uns gefragt, wie das gehen soll", gesteht Wrobel. Dank der letzten beiden Siege haben sich die Ausgangsvoraussetzungen aber geändert und ein Erfolg im Heimspiel scheint durchaus möglich. "Ohne vermessen zu sein, wollen wir dieses Spiel nach Möglichkeit für uns entscheiden", gesteht der 41-Jährige. "Dazu müssen wir unsere Fehlerquote gegenüber den letzten Spielen aber reduzieren."
Zudem muss der Coach zumindest eine Umstellung vornehmen. Für den gelb-rot-gesperrten Kevin Grund gilt es auf der Linksverteidigerposition einen Ersatz zu finden. Die besten Karten, den vakanten Platz in der Startelf zu besetzen, hat derzeit Roberto Guirino.