15. Dezember 2011

Letztes Spiel des Jahres bei Fortuna Köln

Ein bewegtes Jahr für unseren Verein und das Team von Waldemar Wrobel geht zuende. Zum letzten Spiel des Jahres geht es am Freitag (19.30 Uhr) ins Kölner Südstadion, wo Fortuna Köln unser Gegner sein wird.

Mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen in Folge rechnet sich Wrobel auch beim Mitaufsteiger etwas aus. "Wir gehen sicher nicht als haushoher Favorit in diese Partie. Wenn wir aber dort anknüpfen, wo wir zuletzt aufgehört haben, bin ich sehr optimistisch, dass wir etwas Zählbares mitnehmen können."

Zwar hat die Fortuna einige Verletzte zu beklagen und muss mit dem gesperrten Fabian Montabell auf einen gefährlichen Angreifer verzichten, denoch warnt Wrobel eindringlich vor den Qualitäten der Domstädter: "Mit einem Sieg könnten wir nach Punkten mit Köln gleichziehen. Wenn man sieht, wer dort im Kader steht und das mit unseren Möglichkeiten vergleicht, wäre das ein riesiger Erfolg."

Doch auch unser Coach muss umbauen. Kevin Grund kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück in den Kader. Dafür muss Dirk Jasmund gelbgesperrt aussetzen.