29. Februar 2012

Auftakt der Stauder Sofa-Tour am Donnerstag

Die Privatbrauerei Jacob Stauder startet am Donnerstagabend die Stauder Sofa-Tour: Zur Premiere am 1. März ab 19.00 Uhr werden auf dem kultverdächtigen Möbel, bekannt aus der Plakatkampagne der Essener Traditionsbrauerei, unter anderem RWE-Trainer Waldemar Wrobel, Innenverteidiger Vincent Wagner und Dr. Thomas Stauder Platz nehmen. In einer launigen Talk-Runde werden sie Radio-Essen-Moderator Björn Schüngel Rede und Antwort stehen und zu aktuellen Themen aus dem Umfeld des Vereins und auch der Privatbrauerei Auskunft geben.

Für diesen sicher unterhaltsamen Fußball-Abend hat sich die Privatbrauerei Jacob Stauder einen besonderen Ort ausgeguckt: Das grüne Stauder-Sofa wird im Klubheim des BV Altenessen (Stankeitstraße / Waisenstraße) aufgestellt. „Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, schließlich ist es die Premiere für unser Sofa“, gab Dr. Thomas Stauder bereitwillig zu. Der Eintritt ist natürlich frei. „Hoffentlich können wir gemeinsam mit den RWE-Fans dafür sorgen, dass der Abend etwas Geld in die Vereinskasse von BV Altenessen spült.“

Das Gastspiel bei BV Altenessen bildet den Auftakt der Stauder Sofa-Tour. Künftig soll das Möbelstück regelmäßig selbst zum Event-Ort werden, ob für ein Konzert, eine Lesung oder ein Kino-Erlebnis.