7. März 2012

Willi „Ente“ Lippens fordert RWE-Fans heraus

Rot-Weiss Essen setzt sich das Ziel, 1.907 neue Mitglieder zu gewinnen

Anfang März startet Rot-Weiss Essen eine Mitgliederaktion der besonderen Art: Unter dem Motto „Willi will wetten“ fordert der ehemalige RWE-Kult-Spieler und Vereinsidol Willi „Ente“ Lippens die Anhänger des Essener Traditionsvereins zu einer Wette heraus. Ziel der Aktion ist es, bis zum Eröffnungsspiel im neuen Stadion 1.907 neue Vereinsmitglieder zu gewinnen.

Ab dem 7. März sind die RWE-Fans gefragt: Willi „Ente“ Lippens wettet augenzwinkernd mit den Anhängern, dass diese es nicht schaffen, 1.907 neue Mitglieder für den im Jahr 1907 gegründeten Verein zu gewinnen. Bis zum offiziellen Eröffnungsspiel von Rot-Weiss Essen im neuen Stadion von Essen in der Saison 2012/2013 haben die Essener Fans Gelegenheit, dem Ex-Profi das Gegenteil zu beweisen.

Zugleich dürfen die Anhänger Lippens Wetteinsatz bestimmen. Unter www.facebook.com/kulturgutschuetzer können hierfür Vorschläge eingereicht werden. Aus allen Einreichungen wählt eine Jury des Vereins drei Vorschläge für die finale Abstimmung aus.

Im Anschluss sind die Fans wiederum dazu aufgerufen, zu entscheiden, welcher Wetteinsatz das Rennen macht. Sollten sich bis zum Eröffnungsspiel im neuen Stadion mindestens 1.907 neue Mitglieder bei Rot-Weiss Essen angemeldet haben und Willi Lippens seine Wette damit verlieren, erfolgt die Einlösung seiner Wettschuld beim Eröffnungsspiel im neuen Stadion.

„Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft von Willi Lippens, uns mit vollem, wenngleich noch ungewissem Einsatz zu unterstützen. Zudem bin ich gespannt, welche kreativen Wetteinsätze unsere Fans vorschlagen werden“, so Dr. Michael Welling, Geschäftsführender 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen. Zur Mitgliederaktion erläutert er: „RWE genießt in Essen und weit darüber hinaus viele Sympathien. Mit ‚Willi will wetten’ möchten wir unsere Anhänger nun dazu ermuntern, ihr Bekenntnis zu unterstreichen und als neue Mitglieder noch näher an den Verein heranzurücken."

Alle RWE-Anhänger genießen als Vereinsmitglied eine Vielzahl besonderer Vorzüge, wie z.B.:

– Kleines Begrüßungsgeschenk
– Persönlicher Mitgliedsausweis
– Persönliches Mitgliedszertifikat
– Einladung zur Mitgliederversammlung verbunden mit Informations-, Mitsprache- und (bei volljährigen Mitgliedern), Stimm- und Wahlrechten
– Bevorzugtes Vorkaufsrecht auf Eintrittskarten/Dauerkarten
– Mitgliederrabatt beim Dauerkartenkauf
– Reduzierter Eintritt bei Spielen der Jugend sowie der U23
– Einladung zu exklusiven Mitgliederveranstaltungen, u.a. mit der 1. Mannschaft (z.B. Mitgliederfußballturnier)
– Erhalt aller Ausgaben der Stadionzeitung Kurze Fuffzehn
– Mitgliederrabatt (10%) auf Fanartikel
– Kostenlose Zusendung des Fanartikelkatalogs
– Vorteile bei ausgewählten Partnerunternehmen von Rot-Weiss Essen
– Teilnahme an der Verlosung wertvoller Preise im Rahmen der "Willi will wetten"-Aktion