12. März 2012
Elversberg will Essen und Trier schlagen
Am 20. August 2011 feierte Rot-Weiss Essen einen 2:0-Heimsieg über die Spielvereinigung Elversberg. Wir sprachen vor dem Rückspiel im Saarland mit Elversbergs Geschäftsführer Sven Hoffmann.
Sven Hoffmann, wie beurteilen Sie das bisherige Abschneider Ihrer Mannschaft?
Mit den Ergebnissen daheim sind wir sehr zufrieden. Wir gehören zu den heimstärksten Teams der Liga. Auswärts sind die Auftritte aber meistens trostlos. Deshalb stehen wir auch auf Rang 15. Das ist für den Verein schlecht. Wir wollen seit Jahren an die Tür der dritten Liga klopfen. In dieser Saison sind wir sehr weit hinter unseren Erwartungen geblieben.
Wie lautet das Ziel für den Rest der Saison?
Wenn wir da unten bleiben sollten, dann ist das hier in der Region ein Imageschaden für den Verein. Wir wollen möglichst noch einen einstelligen Tabellenplatz belegen und gehen dies mit den beiden Heimspielen gegen Essen und Trier an. Hier wollen wir zwei Siege einfahren.
Wie schätzen Sie Rot-Weiss Essen ein?
Ich kenne die Mannschaft jetzt nicht so gut. Aber schon im Hinspiel hat die junge Truppe gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Wir wollen uns für das Spiel an der Hafenstraße revanchieren.