12. März 2012
RWE will in Elversberg Konstanz beweisen
Unser Regionalliga-Team wusste am Freitagabend durch einen 4:2-Sieg beim VfL Bochum II zu überzeugen. Ausruhen kann sich die Mannschaften von Waldemar Wrobel darauf aber keineswegs. Allein schon, weil bereits am Dienstagabend (19 Uhr, Waldstadion Kaiserlinde) die nächste Auswärtsaufgabe wartet. Timo Brauer und Co. müssen das Nachholspiel beim SV Elversberg bestreiten.
Im Saarland gilt es für unsere Mannschaft, die gute Leistung des Bochum-Spiels zu bestätigen. "Wir müssen zeigen, dass das keine Ausnahme war, sondern dieses unser wahres Gesicht ist und Konstanz beweisen", fordert Wrobel. Dabei gelte es vor allem, physisch dagegenzuhalten. "Es wird auf die Stöcke geben, Elversberg ist im Gegensatz zu den eher vom filigranen Fußball geprägten Bochumern eine typische Senioren-Mannschaft. Da wird der Fußball mehr gelebt und auch mal mit dem langen Ball operiert. Darauf müssen wir vorbereitet sein. In den Spielen gegen Elversberg und Wuppertal müssen wir bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Dabei kann Wrobel auch wieder auf Kevin Lehmann zurückgreifen, der nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder einsatzbereit ist.