15. April 2012

Wiedenbrück – RWE 0:1

Unser Regionalliga-Team hat die Vorgabe ihres Trainers vortrefflich umgesetzt. Nach der deutlichen 0:4-Heimniederlage gegen Trier trat unsere Mannschaft am Sonntag beim SC Wiedenbrück entschlossen und zielstrebig auf und gewann durch einen Treffer von Holger Lemke (34.) am Ende verdient mit 1:0. Vor allem im ersten Durchgang kamen die Hausherren phasenweise kaum aus der eigenen Hälfte heraus, RWE verpasste sogar die Möglichkeit, die Partie noch vor dem Wechsel vorzuentscheiden.

Im zweiten Durchgang konnte das Team von Thomas Stratos noch einmal drücken, ohne jedoch hochkarätige Möglichkeiten zu kreieren. Das musste auch der Wiedenbrücker Trainer selbst einräumen und befand schließlich: "Die Niederlage geht in Ordnung. Gerade die Anfangsphase haben wir komplett verschlafen." Waldemar Wrobel indes war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben zwar in der Schlussphase zugelassen, dass Wiedenbrück noch einmal gedrückt hat, dabei hatten sie aber nicht so finale Chancen."

Gerade mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit war der 42-Jährige aber sehr einverstanden, zumal er auf die angeschlagenen Kerim Avci und Kevin Grund verzichten musste. Zeit für Regeneration bleibt dennoch nicht: Bereits am Mittwoch steht beim SC Verl die nächste Aufgabe auf dem Programm.