20. April 2012

Willi Lippens erhält Verstärkung für „Willi will wetten“

Willi „Ente“ begrüßt „Ente Willi“

Seit Anfang März sind die RWE-Fans gefragt: Willi „Ente“ Lippens wettet augenzwinkernd mit den Anhängern, dass diese es nicht schaffen, bis zum RWE-Eröffnungsspiel im neuen Stadion an der Hafenstraße 1.907 neue Mitglieder zu gewinnen. Zugleich dürfen die Anhänger Lippens Wetteinsatz bestimmen, sollte die Essener Stürmerlegende die Wette verlieren.

Dass „Ente“ sich insgeheim natürlich ebenfalls freuen würde, die Wette zu verlieren, zeigt sich in seiner Einsatzbereitschaft, die Wettaktion nach seinen Kräften zu unterstützen. Bis zum Eröffnungsspiel werden RWE-Fans in verschiedenen Aktionen und bei diversen Veranstaltungen dazu animiert, Vereinsmitglied zu werden. Schon heute können wir uns über 250 neue Mitglieder freuen, kommen teilweise mit der Bearbeitung der Aufnahmeanträge nicht einmal hinterher.

Da in Essen und Umgebung bekanntlich in den anstehenden Frühlings- und Sommermonaten eine Vielzahl von Events und Stadtfesten stattfinden, bei denen Willi Lippens natürlich nicht überall vor Ort sein kann, darf er sich ab sofort über einen Stellvertreter freuen: Die „Kampfente“ Willi wird die RWE-Legende zukünftig insbesondere bei Veranstaltungen unterstützen, bei denen die jungen Rot-Weiss-Anhänger zu finden sind. Denn „Ente Willi“ ist mit seinen knapp drei Monaten (Geburtstag: 01. Februar 2012 im Georg-Melches-Stadion an der Hafenstraße 97A) ebenfalls noch der jungen Generation zugehörig. Als Freund der kleinen Fans hat „Ente Willi“ ein weiches Herz, aber auch einen harten Tritt – wie der RWE!

Erstmalig werden die jungen Fans den Vereinsneuzugang im Rahmen des Familienspieltages am Samstag, 21. April, ab 12.00 Uhr vor den eingerichteten Familienblöcken L und M hinter der Nordtribüne kennenlernen können, weder am Samstag noch zukünftig aber auf dem Spielfeld, wie man es aus anderen Stadien kennt. Denn wie bisher soll auch zukünftig bei Rot-Weiss während der 90 Minuten der Fußball pur im Fokus stehen.