4. Mai 2012

Benedikt Koep verlängert bis 2014

Offensivkraft Benedikt Koep hat seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen bis zum 30. Juni 2014 inklusive einer Option für eine weitere Saison verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass sich Bene trotz wirtschaftlich lukrativerer Angebote anderer Vereine für Rot-Weiss Essen entschieden hat“, so Teammanager Damian Jamro nach der Vertragsverlängerung.

Auch Benedikt Koep ist glücklich, an der Hafenstraße weiter spielen zu können: „Ich fühle mich bei Rot-Weiss Essen sehr wohl und freue mich, den Verein auf seinem Weg weiterhin zu unterstützen. Gemeinsam mit der Mannschaft in der nächsten Saison im neuen Stadion aufzulaufen, ist dabei ein besonderes Highlight für mich.“

In der Winterpause der Saison 2010/2011 vom 1. FC Kleve zu Rot-Weiss Essen gewechselt, stellt Koep seitdem eine feste Größe in der Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel dar und konnte sich in der laufenden Saison schon acht Mal in die Torschützenliste eintragen.