18. Mai 2012

Appell an die Fans zum Regionalliga-Spiel gegen Fortuna Köln

Mit gemischten Gefühlen fiebern die Fans von Rot-Weiss Essen auf den letzten Spieltag der Regionalliga-West hin. Am kommenden Samstag, 19. Mai, gastiert die Fortuna aus Köln zum letzten Pflichtspiel im legendären Georg-Melches-Stadion, bevor der Umzug in das neue Stadion ansteht. Am darauffolgenden Sonntag werden dann ein letztes Mal die Stadion-Tore geöffnet, wenn sich die RWE-Legenden die Schuhe schnüren und den Ball über den heiligen Rasen laufen lassen.

Timo Brauer, Kapitän der rot-weissen Regionalligamannschaft, ist bereits freudig auf das Wochenende eingestimmt: „Das wird ein sehr emotionaler Moment für uns Spieler und natürlich vor allem für unsere Fans. Am Sonntag endet mit dem letzten Spiel in unserem Stadion ein Stück Geschichte und Tradition. Das sollte man auf keinen Fall verpassen.“

Auch Abwehrspieler Vincent Wagner wird am Sonntag vor Ort sein: „Ich hoffe, dass unsere Fans nach dem Spiel gegen Fortuna Köln nicht alle auf den Platz rennen und den Rasen zerstören. Klar möchten wir mit unseren Fans feiern, aber genauso freuen wir uns alle darauf, am Sonntag noch einmal mit Spielern wie Frank Kurth, Dieter Bast, Alexander Thamm oder Sascha Mölders das allerletzte Spiel zu bestreiten. Für uns alle wird dieses Wochenende und insbesondere der Sonntag lange in Erinnerung bleiben.“ Auch der Verein appelliert an die Fans, den Platz am Samstag nicht zu stürmen, um den passenden Rahmen für den „Abschied mit Legenden“ zu erhalten.