5. Juni 2012

Relegationsspiele ausgelost – Kray empfängt Uerdingen

Rückspiel Sonntag am Uhlenkrug

Am Montag wurden in Duisburg die Partien für die Relegationsspiele der Regionalliga ausgelost. Keine geringere als Islacker-Enkelin Mandy spielte die Glücksfee – und schickte so den VfB Hüls durch ein Freilos direkt in die Regionalliga. Die anderen sechs Mannschaften treten am kommenden Donnerstag und Sonntag gegeneinander an. Dabei liefern sich der KFC Uerdingen gegen den FC Kray, die SSVg. Velbert gegen den SV Lippstadt und Bergisch Gladbach gegen die SG Wattenscheid 09 packende Duelle.
 
Rot-Weiss Essen ist bei einem der Spiele ebenfalls ganz sicher mit von der Partie – und zwar als Zuschauer des Duells zwischen dem FC Kray und dem KFC Uerdingen. „Mit einem der beiden Teams spielen wir nächste Saison definitiv in der gleichen Liga, da kann man sich ja vorher schon einmal ein Bild machen“, sagt der RWE-Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Welling augenzwinkernd.

Wer es den rot-weissen Funktionären gleich tun möchte, kann sich für das entscheidende Rückspiel, das am Sonntag um 15.00 Uhr am Uhlenkrug angepfiffen wird, sein Ticket an der Tageskasse sichern. Folgende Preise gelten:

– Sitzplatz Tribüne: 12,- Euro

– Stehplatz Vollzahler: 8,- Euro

– Stehplatz ermäßigt: 5,- Euro

Die Sieger der Partien steigen in die Regionalliga West auf und dürfen sich in der kommenden Saison dann unter anderem auch auf ein Gastspiel an der Hafenstraße freuen.