10. Juli 2012

Güngör Kaya endgültig kein Rot-Weisser mehr

RWE und Güngör Kaya haben den Arbeitsgerichtsrechtsstreit, in dem Güngör Kaya gegen die fristlose Kündigung von RWE klagte, vergleichsweise beendet. Das Arbeitsverhältnis wurde rückwirkend aufgelöst und die Vereinsmitgliedschaft von Güngör Kaya bei RWE beendet.

Güngör Kaya legt Wert auf folgende Erklärung, die ausschließlich die Sicht von Herrn Kaya und nicht die des Vereins darstellt: 

„Es liegt keine Spielmanipulation vor. Ich selbst habe nie gewettet, auch nicht über einen Mittelsmann. Ich war mir im Übrigen nicht darüber im Klaren, ggf. Insiderin-formationen weitergegeben zu haben. Ich wusste lediglich davon, dass ein Ver-wandter auf das Spiel gewettet hatte. Am Wettgewinn war ich nie in irgendeiner Form beteiligt.“