2. August 2012
RWE II will Luka Delfine schenken – Die rot-weisse U23 tritt am Samstag zum Benefizspiel an
Die U23 wird am kommenden Samstag zum Benefizspiel an die Erler Sportanlage Westerlandwehr reisen. Das Spiel gegen Eintracht Erle findet zugunsten des 2010 verunglückten Luka Nedog statt.
Der damals sechsjährige Luka brach vor zwei Jahren auf einem zugefrorenen Teich ein, konnte zwar gerettet werden, hat allerdings bleibende Schäden davon getragen. Luka spricht und läuft nicht mehr und muss über eine Sonde ernährt werden. Als einzig bleibende Maßnahme, den seinen Zustand zu verbessern gilt eine Delfintherapie. Diese ist allerdings sehr kostenaufwendig, sodass man sich bei Eintracht Erle dazu entschloss, der Familie unter die Arme zu greifen.
Über Manuel Jakob, Physiotherapeut der Zweitvertretung der Rot-Weissen und gleichzeitig Lukas Therapeut, erfuhr die Essener U23 vom Schicksal des Jungen. Die Mannschaft war daraufhin sofort bereit an einem Benefizspiel zugunsten einer Delfintherapie für Luka teilzunehmen. Auch eine Autogrammstunde im Anschluss an das Spiel wurde von den Erlern organisiert.
Anstoß ist am Samstag nach einem Vorspiel der Erler F-Jugend um 15:00 Uhr, der Eintritt beträgt 3 Euro. Alle Einnahmen des Events kommen Lukas Familie zugute.