29. August 2012
Bis in die heiligsten Hallen
Dr. Michael Welling und Kurt Ehrke führten durch das Stadion Essen
Im Rahmen der Atempause-Tour hatten mehr als 20 Teilnehmer der Radtour die Gelegenheit, das neue Stadion Essen einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Dabei halfen Dr. Michael Welling, Vorsitzender des RWE sowie der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Kurt Ehrke, die den begeisterten Radfahrern einen Einblick hinter die Kulissen der rot-weissen Spielstätte gewährten.
Mehr als 20 wetterfeste Radler, angeführt von Christian Wagener, dem Fahrradbeauftragten der Stadt, und Tourenleiter Franz Josef Gründges, erreichten nach einer Fahrt entlang der Berne das neue Stadion Essen an der Hafenstraße. Dort wurden sie von Dr. Michael Welling, und Kurt Ehrke persönlich in Empfang genommen, um dann in den Genuss einer ausgedehnten und informationsreichen Sonderführung durch das neue Stadion zu kommen – VIP-Räume, Pressezimmer und Umkleidekabine eingeschlossen. Ein Erlebnis ganz besonderer Art, wie einige Tourmitglieder nachdrücklich versicherten, und zugleich eine sympathischer Einblick in die heiligen Hallen des Regionalligisten.
Bei den Teilnehmern war der Name der Tour allerdings nicht Programm. Ohne Durchatmen ging es weiter zum Schloss Borbeck.