30. August 2012
Den nächsten Heimsieg einfahren
Fortuna Düsseldorf II am Samstag zu Gast im Stadion Essen
Nach dem erfolgreichen Auftakt im ersten Heimspiel der neuen Regionalliga-West-Saison gastiert am kommenden Samstag die Fortuna aus Düsseldorf im Stadion Essen. Dann will die Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel auch wieder spielerisch überzeugen, was gegen die Düsseldorfer U23 aber nicht ganz einfach werden dürfte.
Auch wenn die Fortuna sieglos in die Saison gestartet ist, sollte man die Elf von Trainer Taskin Aksoy nicht unterschätzen. Zu groß ist die Fluktuation in der Mannschaft, zu der immer wieder viele Spieler aus dem Erstligakader stoßen.
„Von Spieltag zu Spieltag wird sehr viel rotiert in der Düsseldorfer Mannschaft. Teilweise spielen sieben Spieler aus dem Bundesligakader in der Zweitvertretung mit, da kann man nie wissen.“, bewertet Waldemar Wrobel die Düsseldorfer Mannschaft. Lediglich einen Punkt konnten die Landeshauptstädter bisher einfahren, diese wollen ihre Punkteausbeute am Samstag allerdings verbessern. Fehlen werden den Düsseldorfern dabei jedoch Robert Norf (Innenbanddehnung im Knie) und David Machnik (Sprunggelenk), die bis zum Samstag nicht mehr rechtzeitig fit werden.
Waldemar Wrobel hofft indes auf den Einsatz seiner beiden Innenverteidiger. Sowohl Vincent Wagner als auch Maik Rodenberg sind am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Es ist jedoch noch nicht klar, ob es für die beiden Abwehrtürme schon für die Partie gegen die Düsseldorfer Zweitvertretung reicht.
Anstoß der Partie ist am Samstag um 15.00 Uhr im Stadion Essen. Das Stadion öffnet wie üblich 90 Minuten vor Spielbeginn.