24. September 2012

Auch Auswärts wieder punkten – Der RWE reist am Mittwoch nach Leverkusen

Am kommenden Mittwoch gastiert der RWE im Leverkusener Ulrich-Haberland Stadion.Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge gegen Fortuna Köln und Bergisch Gladbach möchte Waldemar Wrobel in Leverkusen endlich wieder punkten.

„Unsere tollen Fans im Rücken kitzeln natürlich manchmal den einen oder anderen Prozentpunkt mehr heraus, daher fällt es uns Zuhause natürlich leichter. Trotzdem haben wir Auswärts bisher immerhin 6 Punkte eingefahren und auch bei der Niederlage in Köln eine gleichwertige Leistung gezeigt.“, bewertet der Essener Coach die bisherigen Saisonleistungen.

Für die Leverkusener U23 lief die Spielzeit bisher eher durchwachsen. Mit sieben Punkten aus den ersten acht Spielen belegt die Mannschaft von Trainer Ralf Minge den 16.Rang der Regionalliga West, hat aber besonders in Heimspielen ihr Potenzial andeuten können. So konnten immerhin der SC Wiedenbrück sowie das Topteam aus Lotte im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion bezwungen werden.

In der Defensive offenbarten die Leverkusener jedoch Schwächen. 16 Gegentore mussten Rheinländer bereits hinnehmen und konnten bisher in keinem Spiel zu Null spielen. Das Mittelfeld dagegen ist gespickt mit Spielern die auch zum erweiterten Kader der Bundesligamannschaft zählen. Besonders Dominik Kohr, Kolja Pusch und Erik Zenga ziehen die Fäden im Leverkusener Spiel.

Anstoß der Begegnung ist am Mittwoch um 19:30 Uhr im Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion.