5. Oktober 2012

Rot-Weiss gegen Blau-Weiß – Die Wrobel-Elf will gegen Schalke II punkten

Die Regionalliga-West bietet in dieser Saison eine Fülle an Derbies. Nach der erfolgreichen Partie gegen Kray steht für Rot-Weiss am Samstag ein weiteres Derby auf dem Programm. Mit der Schalker Zweitvertretung trifft die Wrobel-Elf aber auf eine andere Hausnummer.

Trotz der guten Platzierung in der Tabelle müssen sich die Rot-Weissen die Kritik gefallen lassen, bisher nur gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel angetreten zu sein. Die Partie gegen Fortuna Köln wurde allerdings unglücklich verloren, sodass es für den RWE am Samstag darum geht ein Top-Team der Regionalliga-West zu schlagen. Rechnen kann Waldemar Wrobel in der Herner Mondpalast-Arena mit Maik Rodenberg. Der Abwehrturm kann nach überstandener Sprunggelenksverletzung wieder voll trainieren und gehört am Samstag wieder zum Kader. Für Sebastian Jansen, Suat Tokat und Thomas Denker reicht es allerdings noch nicht. Alle Drei befinden sich zwar wieder im Mannschaftstraining, sind aber noch nicht bei 100 Prozent.

Die Drei könnten in der nächsten Woche für Waldemar Wrobel umso wichtiger werden. Gleich drei Rot-Weisse, Koep, Avci und Guirino, sind mit vier gelben Karten vorbelastet und würden bei einer erneuten Verwarnung für das Heimspiel gegen Wiedenbrück gesperrt.

Den Blau-Weißen dürfte es an Alternativen nicht mangeln. Regelmäßig wird die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares aus dem Profikader unterstützt. Mit 20 Punkten und dem 6.Tabellenplatz gelingt es Trares bisher sehr gut ein ausgewogenes Team auf die Beine zu stellen. Die Schalker sind damit die beste U23 Mannschaft der Regionalliga-West und möchten mit einem Dreier am Samstag an den Rot-Weissen vorbei ziehen.

Die Partie wird am Samstag um 13.00 Uhr in der Herner Mondpalast-Arena angepfiffen.