11. Oktober 2012
RWE am Samstag im Pokal gegen VfB Homberg
Auch in diesem Jahr geht es für den RWE im Pokal wieder nach Homberg. Der Duisburger Oberligist stellte die Elf von Waldemar Wrobel bereits im letzten Jahr vor Probleme, als die Pokalbegegnung erst nach Verlängerung gewonnen werden konnte.
Als „unangenehmen Gegner“ beschreibt Wrobel den Kontrahenten aus Homberg. „Im letzten Jahr hat Homberg uns gezeigt, dass sie gut verteidigen können. Wenn die sich hinten reinstellen kann das Spiel wie im letzten Jahr zur Geduldsprobe werden.“
Worauf es ankommt weiß der Rot-Weiss Coach nach seinen bisherigen Erfahrungen im Pokal aber ganz genau. „Der Pokal ist immer eine besondere Herausforderung. Da schlägt Einstellung oft Qualität, dementsprechend müssen wir am Samstag von der ersten bis zur allerletzten Minute hellwach sein.“
Im letzten Jahr brauchten die Hafensträßler 120 Minuten um das Homberger Abwehrbollwerk zu durchbrechen und mit dem 1:0 das Tor des Tages zu erzielen. Lukas Lenz führte den RWE damals ins Pokalhalbfinale und würde sicher auch am Samstag gerne wieder treffen, dann aber vielleicht ein paar Minuten früher.
Anstoß der Partie ist am Samstag um 15.00 Uhr im Homberger PCC-Stadion.