15. Oktober 2012
Klare Angelegenheit – U17 landet verdienten Auswärtssieg beim Bonner SC
Nach den intensiven Trainingseinheiten und positiven Testspielergebnissen der letzten Wochen (u.a. Sieg bei VV Venlo) konnte die rot-weisse U17 auch in der Liga einen wichtigen 4:0-Sieg in Bonn landen.
Schon in der 4.Spielminute gingen die Rot-Weissen durch einen Kopfballtreffer von Robin Wolters mit 1:0 in Führung. Hadri Brahimi hatte sich gekonnt über den rechten Flügel durchgesetzt und gefühlvoll auf Robin Wolters hereingegeben.
Der frühe Führungstreffer gab dem Team die nötige Sicherheit im Offensivspiel und so erspielte sich Rot-Weiss zahlreiche Torchancen. Folgerichtig konnte Spielführer Devin Müller nach Flanke von Nico Lucas in der 14. Minute auf 2:0 erhöhen. Auch nach diesem Treffer ließ die Mannschaft des Trainerteam Jürgen Lucas / Damian Apfeld nicht nach und baute die Führung durch Hadri Brahimi in der 20. Spielminute sogar noch aus. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem engagiert agierenden RWE-Team sogar noch der Treffer zum 4:0 durch Fatih Özbayrak, der nach einer schönen Aktion über die linke Außenbahn von Robin Wolters in Szene gesetzt wurde. Somit ging es mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen trotz der deutlichen Führung nicht und RWE dominierte weiter die Partie. Leider konnten aus einigen vielversprechenden Torchancen nicht in weitere Treffer umgemünzt werden, sodass es am Ende bei einem deutlichen, aber verdiente 4:0 Sieg der Rot-Weissen blieb.
Tore:
0:1 RWE (4.Min) – Robin Wolters (Vorlage Hadri Brahimi)
0:2 RWE (14.Min)- Devin Müller (Vorlage Nico Lucas)
0:3 RWE (20. Min) – Hadri Brahimi (Vorlage Furkan Ünacan)
0:4 RWE (36. Min) – Fatih Özbayrak (Vorlage Robin Wolters)