19. November 2012

Jugend-Roundup

Durchwachsenes Wochenende für rot-weissen Nachwuchs

U23: Wichtige Punkte verschenkt

Eine rote Karte erhalten und letztendlich den sichergeglaubten Punkt verloren. Für die U23 war der vergangene Samstag ein gebrauchter Tag.

Der 1:0 Führung durch Sebastian Stroemer (32.) folgte wenige Minuten später der Ausgleich für die abstiegsbedrohten Haarzopfer (35.). Neue Halbzeit, gleiches Spiel: Nachdem der Gast aus Haarzopf bereits einen Elfmeter vergeben hatte war es Mike Bednarek, der nach der Pause erneut für die rot-weisse Führung sorgte (60.), die jedoch abermals nur wenige Minuten Bestand hatte (66.). Durch eine rote Karte gegen Marcel Schlomm musste die Elf von Holger Stemmann die letzten 10 Minuten in Unterzahl bestreiten und konnte den sichergeglaubten Punkt nicht über die Zeit retten (87.).

Unsere U23 verliert damit wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

U19: Spielfrei

U17: Später Treffer sichert Punktgewinn

In einem sehr umkämpften Spiel hatte RWE im ersten Durchgang leichte Feldvorteile und kontrollierte weitestgehend das Geschehen. Die Überlegenheit konnte die Elf von Trainer Jürgen Lucas jedoch nicht in Torchancen ummünzen, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang erwischte dann der Gast aus Aachen den besseren Start. Durch einen schönen Treffer gelang den Alemannen die 1:0 Führung. Danach zeigte RWE eine tolle Reaktion, kreierte zahlreiche Torchancen und drängte auf den Ausgleich. Nachdem das Team einige gute Chancen nicht nutzen konnte, erzielte der eingewechselte Noel Plaumann in der letzten Spielminute den verdienten und viel umjubelten Ausgleich.

Durch das Unentschieden bleibt die rot-weisse U17 auf Rang 8 der Junioren-Bundesliga West, einen Platz vor den Aachenern.